Die HTA-FR und ich: Martine Rüfenacht, Bauführerin

Im April erzählen euch sieben ehemalige Studierende, was sie an ihrem Studium an der HTA-FR besonders geschätzt haben und wie die Studienjahre sie persönlich wie auch beruflich positiv beeinflusst haben.

Die Karrieremöglichkeiten nach dem Studium öffnen viele Türen und umfassen ein enorm breites Weiterentwicklungsspektrum – vom Startup-Gründer über Direktorin einer Baufirma oder von der erfolgreichen Architektin bis hin zum Chef eines Raumfahrtunternehmens.

Wir wünschen euch viel Inspiration!

In der heutigen Folge: 

Martine Rüfenacht, Direktorin der Rüfenacht Génie Civil SA, die als erste Frau in der Schweiz die Bautechnische Schule an der HTA-FR abgeschlossen hat, betont, wie wichtig es ist, überzeugt zu sein von dem, was man machen will, um an seine Ziele zu kommen und beruflich erfüllt zu sein.

Für sie war das Studium an der HTA-FR, nachdem sie ursprünglich eigentlich Künstlerin in den USA werden wollte, schlussendlich genau der richtige Entscheid, der sie beruflich wie auch persönlich weitergebracht hat und auch heute noch erfüllt.