Die HTA-FR und ich – Ursula Schwaller, Architektin

Im April erzählen euch sieben ehemalige Studierende, was sie an ihrem Studium an der HTA-FR besonders geschätzt haben und wie die Studienjahre sie persönlich wie auch beruflich positiv beeinflusst haben.

Die Karrieremöglichkeiten nach dem Studium öffnen viele Türen und umfassen ein enorm breites Weiterentwicklungsspektrum – vom Startup-Gründer über Direktorin einer Baufirma oder von der erfolgreichen Architektin bis hin zum Chef eines Raumfahrtunternehmens.

Wir wünschen euch viel Inspiration!

In der heutigen Folge:

Ursula Schwaller war vor über 25 Jahren für ein Jahr in Schweden und bereits damals von der nachhaltigen Architektur und Bauweise der Häuser fasziniert.

Dank ihres Architektur-Studiums und ihrer Neugierde ist sie heute nicht nur erfolgreiche Architektin für nachhaltiges Bauen, sondern auch stolze Schöpferin ihres eigenen Hauses.

Für sie ist es wichtig, stets neugierig zu bleiben und innovative Dinge zu kreieren, die auch in 40 Jahren noch Bestand haben.