Human Ressource im Dienste der Freiburger Wirtschaft

Die an der HTA-FR ausgebildeten Studierenden sind seit jeher Teil der Mitarbeitenden der Freiburger Unternehmen. Viele von ihnen waren und sind in engem Kontakt mit der Schule, nicht nur um im Bereich der Innovation zusammenzuarbeiten, sondern auch um sich bei ihren zukünftigen Mitarbeitenden bekannt zu machen.

Die Ausbildung der Studierenden der HTA-FR ist stets an den aktuellen Herausforderungen orientiert; so können viele direkt nach dem Hochschulabschluss in Unternehmen eingestellt werden.

Kantonales Technikum, Mechanikatelier, zwischen 1970 und 1979, Freiburg
© Kantonsbibliothek und Universität Freiburg. Sammlung Leo und Micheline Hilber

In der Geschichte der Hochschule stellen wir Unternehmen vor, die die technologische Entwicklung des Kantons entscheidend prägten und enge Kontakte mit der HTA-FR pflegten.

Wir interessieren uns auch für Studierende, die an der Hochschule ausgebildet wurden und anschliessend im Kanton oder anderswo in der Schweiz Karriere gemacht haben.

Entdecken Sie den Blog als PDF. Laufend aktualisiert mit den neusten Publikationen: https://125.hta-fr.ch/geschichte/