Die HTA-FR und ich – Yves Zumwald, Elektroingenieur

Im April erzählen euch sieben ehemalige Studierende, was sie an ihrem Studium an der HTA-FR besonders geschätzt haben und wie die Studienjahre sie persönlich wie auch beruflich positiv beeinflusst haben.

Die Karrieremöglichkeiten nach dem Studium öffnen viele Türen und umfassen ein enorm breites Weiterentwicklungsspektrum – vom Startup-Gründer über Direktorin einer Baufirma oder von der erfolgreichen Architektin bis hin zum Chef eines Raumfahrtunternehmens.

Wir wünschen euch viel Inspiration!

In der heutigen Folge:

Yves Zumwald, ein echter Freiburger aus der Unterstadt, war schon immer von Elektrizität fasziniert. Nach seiner Lehre als Monteur-Elektriker bei den Freiburger Elektrizitätswerken hat er seine Ausbildung mit einem Studium in Elektrotechnik an der HTA-FR fortgesetzt.

Heute leitet er Swissgrid, den Betreiber des nationalen Stromtransportnetzes. In diesem sehr dynamischen Umfeld sind ihm die im Studium erworbenen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten immer noch nützlich, um die täglichen Herausforderungen anzugehen.

Zusätzliche Aufnahmen : Swissgrid