1975-1995: Die Baujahre

La Liberté, 8. Januar 1975

Bei seiner Gründung im Jahr 1896 besass das Technikum noch keine eigenen Räumlichkeiten. Der Unterricht fand in verschiedenen Gebäuden der Stadt statt. Erst 1902 zog die Schule in die Milchwirtschaftliche Station ein, die zu diesem Zweck umgebaut worden war. 1903 wurden neue Werkstätten gebaut.

Die Jahre 1975-1995, mit denen wir uns im nächsten Kapitel beschäftigen werden, können als die grossen Baujahre bezeichnet werden. 1975 zieht die Schule in ihr neues Gebäude am Chemin du Musée ein… jedoch nur für zwanzig Jahre. 1995 bezog die Ingenieurschule Freiburg ihr neues Gebäude, wo sie sich auch heute noch befindet. Wir werden in Kürze darauf zurückkommen!

Entdecken Sie den Blog als PDF. Laufend aktualisiert mit den neusten Publikationen: https://125.hta-fr.ch/geschichte/