Die HTA-FR und ich – Nicolas Tièche, Chemieingenieur

Im April erzählen euch sieben ehemalige Studierende, was sie an ihrem Studium an der HTA-FR besonders geschätzt haben und wie die Studienjahre sie persönlich wie auch beruflich positiv beeinflusst haben.

Die Karrieremöglichkeiten nach dem Studium öffnen viele Türen und umfassen ein enorm breites Weiterentwicklungsspektrum – vom Startup-Gründer über Direktorin einer Baufirma oder von der erfolgreichen Architektin bis hin zum Chef eines Raumfahrtunternehmens.

Wir wünschen euch viel Inspiration!

In der heutigen Folge:

Nicolas Tièche hatte seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Mechaniker / Elektriker gestartet und entschied sich anschliessend für ein Chemie-Studium an der HTA-FR.

Vor über zwanzig Jahren ist er nach dem Studium in die Pharmabranche eingestiegen, die noch heute seine grosse Passion ist.

Das Studium hat ihn definitiv geformt und viele Türen geöffnet, obwohl rückblickend eine nicht unbedingt lineare Laufbahn absolviert hatte.

Zusätzliche Aufnahmen : UCB Farchim